+ + Wir haben vom 12. bis einschließlich 19. August Betriebsurlaub + +

Rückblick Tag des Schreiners 2013

Geschrieben von Steffen am in Allgemein

Am 09. und 10. November 2013 haben wir wieder beim bayernweiten Tag des Schreiners teilgenommen. An diesen Tagen öffneten in ganz Bayern viele Schreinerein Ihre Werkstattore. Man muss aber auch sagen, dass leider immernoch viele Werkstätten diese Chance der Neukundengewinnung und Öffentlichkeitsarbeit nicht wahrnehmen. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei den zahlreichen Gästen und Besuchern holzstark bedanken!

In diesem Jahr wurde der Tag der offenen Werkstatt mit einer ganz besonderen Aktion verbunden. Kinder und Jugendliche konnten zusammen mit den Schreinern Vogelhäuser in einem modernen Design bauen. Das Logo der Innungsschreiner, der orangefarbene Würfel, war dabei das Vorbild für die Gestaltung des außergewöhnlichen Futterplatzes für die heimische Vogelwelt.

In Kooperation mit dem Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) wurde ein Vogelhaus in Schreinerqualität entwickelt. Es wurde in den Betrieben oder bei Innungsaktionen im Rahmen des Tag des Schreiners gebaut. Der nachhaltige Werkstoff Holz und die handwerkliche Qualität stehen dabei im Vordergrund.

Trackback von deiner Website.