+ + Wir haben vom 12. bis einschließlich 19. August Betriebsurlaub + +

Feuerwehr ehrt Schreinerei Bauereiß

Geschrieben von Steffen am in Allgemein

Am Tag der Einweihung des neuen Bad Windsheimer Feuerwehrstützpunktes, wurde unsere Schreinerei von Landrat Helmut Weiß und Feuerwehr-Kreisbrandrat Alfred Tilz geehrt. Unserem Firmengründer Hans Bauereiß wurde eine gemeinsame Urkunde des Landkreis und Kreisfeuerwehrverbands für die großen Verdienste der Schreinerei Bauereiß um das Feuerwehrwesen verliehen. Seit über 26 Jahren ist Hans Bauereiß aktives Mitglied und Führungskraft der Windsheimer Feuerwehr. Doch nicht nur er, sondern auch seine Frau, zwei seiner Söhne und weitere zwei Mitarbeiter sind aktiv am Wehrdienst beteiligt und verlassen im Einsatzfall die Schreinerei um zu retten, löschen, bergen und zu schützen. Somit rückt im Ernstfall fast ein komplettes Fahrzeug der Feuerwehr mit unseren Mitarbeitern aus.
Ein Interview mit Hans Bauereiß und dem Portrait unserer Schreinerei wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

feuerwehr ehrt schreinerei bauereiß

Kontakte zwischen Schülern und Ausbildungsbetrieben

Geschrieben von Steffen am in Allgemein

Anfang März 2015 veranstaltete die Uffenheimer Christian-von-Bomhard-Schule das Bomhard-Forum um die Schüler auf den Ernst des Lebens vorzubereiten. Die Schüler ab der neunten Klasse hatten die Möglichkeit direkten Kontakt mit Firmenvertretern herzustellen. Unter anderem war auch der Geschäftsführer der Schreinerei Bauereiß, Hans Bauereiß gefragt und beantwortete den Schülern Fragen zum Ausbildungsberuf Schreiner.